Viele Talente - viele Gruppen

Es gibt verschiedene Gnadengaben, aber nur den einen Geist. Es gibt verschiedene Dienste, aber nur den einen Herrn. Es gibt verschiedene Kräfte, die wirken, aber nur den einen Gott: Er bewirkt alles in allen.Jedem aber wird die Offenbarung des Geistes geschenkt, damit sie anderen nützt. Dem einen wird vom Geist die Gabe geschenkt, Weisheit mitzuteilen, dem andern durch den gleichen Geist die Gabe, Erkenntnis zu vermitteln, dem dritten im gleichen Geist Glaubenskraft, einem andern - immer in dem einen Geist - die Gabe, Krankheiten zu heilen, einem andern Wunderkräfte, einem andern prophetisches Reden, einem andern die Fähigkeit, die Geister zu unterscheiden, wieder einem andern verschiedene Arten von Zungenrede, einem andern schließlich die Gabe, sie zu deuten. Das alles bewirkt ein und derselbe Geist; einem jeden teilt er seine besondere Gabe zu, wie er will.
 (Paulus im 1. Brief an die Korinther, Kapitel 12 Verse 4-11)

Neben den Sachausschüssen, dem Pfarrgemeinderat und der Kirchenverwaltung finden Sie bei uns den Seniorenkreis, Frauenkreis, das KinderKircheteam, das Familiengottesdienstteam, Ministrant*innen, Kirchenputzteam, Austräger*innen, Krankenbesuchsdienst, Geburtstagsbesuchsdienst, ehrenamtliche Mesner, die Katholische junge Gemeinde (KjG), das Eine-Welt-Team, Katechet*innen für die Erstkommunion- und Firmvorbereitung und viele mehr. Gott sei Dank!

Aktuelles

Am 29. April feiern sieben Kinder in unserer Kirche zum ersten Mal die Hl. Kommunion

 

Für weitere Infos oder Termine

>>siehe Gottesdiensordnung<<

oder

>>>Veranstaltungen<<<

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pfarramt Zum Guten Hirten