Fest der Begegnung 18.6.16

"Eins in Christus Jesus"
Das "Fest der Begegnung" unserer vier katholischen Pfarrgemeinden in Langwasser mit Sternpilgerweg zur ältesten Kirche in Langwasser, Zum Guten Hirten, Festgottesdienst mit unserem Bischof Gregor Maria und anschließendem Feiern bei Essen und Trinken, Musik und Cocktails, Lagerfeuer und vielen Gesprächen und Begegnungen hat mich sehr berührt und bewegt. Dankbar bin ich für alles, was uns als Mitfeiernden, aber auch insgesamt unseren vier Pfarrgemeinden da geschenkt worden ist. "Te deum laudamus, wir loben Dich, o Gott..."!
Viele haben dazu beigetragen, dass uns diese Erfahrung geschenkt werden konnte: mein und unser aller Dank gilt allen, die sich in den verschiedenen Vorbereitungsgruppen, als PilgerführerInnen und beim Aufbau, beim Projektchor und der Kirchenmusik, beim Herrichten der Kirche und den Diensten in der Sakristei, bei Verpflegung und Unterhaltung und auch wieder beim Abbau in irgendeiner Weise eingebracht haben. Vergelt`s Gott!
Kosten wir diese Erfahrung immer wieder nach und werten wir sie aus als Gottes Verheißung für uns und Langwasser. 
Ihr Pfarrer Stephan Müller

Ausstellungseröffnung 2.4.16

Karfreitag Kindergottesdienst 25.3.16

Osterfrühstück 27.3.16

Palmsonntag 20.3.16

Danke-schön-Essen 23.1.2016

An dieser Stelle danken wir noch ein mal allen ehrenamtlichen Mitarbeitern in unserer Pfarrei für die wunderbare Arbeit!

Holzunterstand bauen 28.12.15

Einen großen Dank an alle Beteiligten!! Der Holzunterstand ist sehr gelungen und wird in Zukunft unser Brennholz möglichst gut lagern und trocken halten.

Pilgerweg und feierliche Installation und Beauftragung am Christkönigssonntag, 22.11.2015

Gemeindefest und Musik mit MTW am 27.6.2015

© Zum Guten Hirten

Nach vier Jahren Pause gab im „Zum Guten Hirten“ wieder Musik: mit MTW,

MTW ist die STS-Coverband aus Nürnberg. Live und mit Hand gemacht bieten die sechs Musiker die mitreißenden Songs und auch hintergründige Musik der österreichischen Liedermachergruppe STS. Jenseits der Klassiker "Fürstenfeld", "Großvater" und "Überdosis G´fühl" bringen MTW überraschend nah am Original auch einige der gesellschaftskritischen Songs wie "Kalt und kälter", "Das Boot ist voll" oder "Es fängt genauso an". Kurz: Lupenreiner Austropop aus der Noris!

MTW sind: Michael Lehner (Gesang, Solo-Gitarre), Thomas Schrollinger (Gesang, Gitarre), Werner Völkel (Gesang, Gitarre), Roland Rettenbacher (Keyboards), Georg Daubenmerkl (Bass) und Mirko Karafiat (Drums)
Kontakt / booking:
www.facebook.com/mtw.live
mtw-in-concert@t-online.de

 

Aktuelles

 

Für weitere Infos oder Termine

>>siehe Gottesdiensordnung<<

oder

>>>Veranstaltungen<<<

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pfarramt Zum Guten Hirten